Mittwoch, 22. Juli 2009

Nennt man es Gitarre spielen wenn man am Gitarre lernen ist?

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein?

Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, wenn wir etwas neues gelernt haben?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir doch viel wichtiger, dass ich selbst voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Bin bei der Suche nach Online Hilfen zum Gitarre spielen lernen auf zwei neue Blogs gestossen, http://schnell-gitarre-lernen.blogspot.com und http://gut-gitarre-lernen.blogspot.com
Irgendwie geht es immer um das Gleiche: Schneller, hoeher, besser, weiter.

Das war ja auch mein Ansatz. Vielleicht aendere ich den einfach und versuche, so viel Zeit wie moeglich ineffizient zu vergeuden um dann in 3 Jahren immer noch nicht richtig Gitarre spielen zu koennen. (Sorry wenn du zu diesen Leuten gehoerst, aber ich finde das einfach nur bloed). Dieser ganze Gitarre spielen ist mein Leben Quatsch oder dieses ich muss es tun und oft will ich es gar nicht - toll, wenn Menschen so ein Unterbewusstsein haben, aber was willst du uns eigentlich damit sagen?

Ich habe mich wohl in der Überschrift vergriffen - jedenfalls sehe ich nicht, wie dieses Geschwafel meine Frage beantworten soll. Und genau da liegt der Punkt: die Frage zu stellen, ab wann man sagen kann, ich kann Gitarre spielen, ist vollkommen sinnlos. Wenn du Gitarre lernen willst, mach es doch einfach. Was kümmert es dich, ob andere finden, du kannst schon spielen - und genau darauf zielt es ja wohl ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen